Fotogalerie

Hallo und herzlich willkommen auf dieser Seite.

Fotografieren war in jungen Jahren ein Hobby von mir, damals mit meiner Praktica und nun nach 20-jähriger Pause habe ich wieder begonnen zu fotografieren, heute mit meiner Nikon 5100, einen 105 mm und 200 mm Objektiv. Das Ergebnis meiner Fototouren und -bearbeitungen findet Ihr hier.

Viel Spass bei der Betrachtung meiner Fotos, über ein konstruktives Kommentar würde ich mich freuen.

Wenn du tanzen als Hobby ausgewählt hast – wirst du gehen lernen müssen,

in Yoga lernst du wie man atmet,

beim Fotografieren lernst du sehen!

CROSSFIT – STARSHIP TROPHY 2015

 

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.

Friedrich Dürrenmatt

FASCHING

 

Jedesmal, wenn mir jemand sagt, wie scharf mein Bild ist nehme ich an,

dass es sich nicht um ein sehr interessantes Foto handelt.

Wenn es so wäre, dann hätte man mehr zu sagen.

NACHT

 

Das Equipment, welches wir gebrauchen,

spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen.

STREET

 ErsterWahl_Web--9

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand.

Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.

KINDER

 ErsterWahl_Web-4909

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

TIERE

 ErsterWahl_Web-3920

Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden,
läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.

DigiArt

 Breackdance-Action

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!

________________

© COPYRIGHT:
Alle auf dieser Seite gezeigten Bilder sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. Eine Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien sowie auf div. Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht erlaubt.

Personen, welche sich auf meinen Fotos wiedererkennen und die ich vor der Aufnahme nicht um die Veröffentlichung-Erlaubnis gefragt habe oder nicht fragen konnte, können sich bei mir melden und die betreffenden Fotos werde ich umgehend löschen.